Qualitätsmanagement

Qualität will gelebt werden, damit stetige Verbesserung gelingt
Qualitätsmanagement ist für uns ein sinnvolles Instrument der modernen Unternehmensführung. Es gibt uns Möglichkeiten an die Hand, die Arbeitsabläufe in unserer Klinik systematisch zu strukturieren, Schwachstellen zu erkennen und uns ständig zu verbessern. Die Umsetzung des Qualitätsmanagements funktioniert nur in einem konstruktiven Miteinander.

Unsere Klinik ist nach den strengen Anforderungen der DEGEMED zertifiziert. Das Zertifikat ist jeweils drei Jahre gültig. Während dieser Zeit wird jährlich ein Überwachungsaudit durch ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut (EQ ZERT) durchgeführt.

Des Weiteren beteiligen wir uns am externen Qualitätssicherungsverfahren der gesetzlichen Krankenkassen durch QS-Reha®. Dabei werden die Parameter Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität und Patientenzufriedenheit geprüft.

Die Bestätigung der Qualität unserer Arbeit durch unabhängige Experten ist für uns Anerkennung und Ansporn für zukünftiges Handeln.

Im untenstehenden Download finden Sie die Ergebnisse unserer Prüfung durch die externe Zertifizierungsstelle.

Qualitätsmanagement schafft Transparenz